Ich packe meinen Rucksack mit….?!?

DES is a guade Frage!

Mittlerweile hab i mi ja bissl “eingelesen” was das Work and Traveln generell (aber speziell in Neuseeland) angeht und bin draufgekommen das es dort a Waschmaschinen gibt!!!!
Na, jetzt mal Spaß beiseite. Ich bin zu dem Schluss gekommen das es anscheinend, laut den ganzen Büchern und persönlicher Überlegung, reicht wenn man sich Gewand für ca. 10 bis 14 Tage mitnimmt. Jetzt ist die Frage: Welches Gewand brauche ich ? und was kann ich mir dort kaufen und was muss ich unbedingt von zu Hause mitnehmen?

Jetzt mal zur ersten Frage,

Welches Gewand brauche ich?
Da is dann wieder die Frage, wann fahr i owe? Naja, dadurch das ich im September (dort ist das dann ca. Frühlingsbeginn wenn i richtig liege) fliege und dann dort den Sommer verbringen werde, kann ich mir mal meine dicke Carinthiajacke sparen (;
Geplant habe ich mal das ich ca. 4 Paar Schuhe mitnehmen werde. Einmal meine Hanwag Yukon für alle Wanderungen die ich vor habe, dann einfache Sportschuhe zum Laufen, Arbeiten etc. Chucks für die Freizeit und FlipFlops damit i in den Sanitäranlagen in den diversen Hostels net bloshappat rumrennen muss.
Um etwas Gewicht beim Gepäck zu sparen werde ich die Yukons während des Fluges anziehen und nicht im Rucksack verpacken!
Passt, Schuhe hama mal, für die Socken braucht man einfach nen gesunden Menschenverstand das man da halt kurze und lange mitnimmt weils ja a net immer gemütliche 25 Grad haben wird.
Nun zu den Hosen. Burschen habens da bissl einfacher wie i draufgekommen bin. Wieso?
Naja, Wir können uns als kurze Hose einfach in eine Badehose hauen. Somit spart man Platz (Gewicht) beim Gepäck und hat a glei Badehose und kurze Hosn dabei. Wies ausschaut is teilweise eh wurscht da eh alle Work and Travler dort so rumrennen (hab i gheart) und der wichtigste Punkt, dort unten kennt dich eh keiner ;D also kanns da wurscht sein!
Trotzdem werd i mir 1 bis 2 normale kurze Hosen mitnehmen da sie net viel Platz brauchen.

Bei den langen Hosen muss man a net so viel sagen, die super thight skinny Jeans wird man zauslassen können (;
2 bis 4 sollten da a reichen da i ja hauptsächlich im Sommer unterwegs bin! (Kommt dann natürlich wieder drauf an welche Art Hosen es sind und was man unten alles vor hat (z.B Art der Arbeit, Wandern, Training etc. ))
Zu den Unterhosen muss i nix sagen.

Leibal und Hemden muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich nehm z.B nen Mix aus allem mit, Langarm, Normal, Muscle Shirts, und vl. auch 1 bis 2 Hemden wenn mal was los is. Komplett abgefuckt muss man dann a net in eine Bar z.B. gehen!

Alles in allem lässt es sich unter folgendem Satz zusammenfassen:
Is es bequem dann nimms mit!
I bin dann für fast ein Jahr unterwegs und mag mi net in irgendwelche unbequemen Sachen zwängen.
Des Wichtigste (die Österreichflagge) ist natürlich auch mit im Gepäck! ;D

Falls ich dann spontan noch was brauche kann ich mir das dort dann ja a no kaufen!
Guter Übergang!

2. Frage:
Was muss i mitnehmen und was kann i dort kaufen?

Meines Erachtens nach muss das jeder für sich selbst entscheiden! Ich hab für mich persönlich entschieden das i den Schlafsack von zu Hause mitnehm da er net viel wiegt und top ist, mir allerdings das Zelt dort besorge da des viel Gewicht in Anspruch nimmt welches ich eventuell anderswertig benötige!
Diese Denkweise kann man eigentlich auf jeden Frage zu dieser Entscheidung verwenden! Erspart sehr viel “Ärger”.

Was für mich auch noch wichtig ist sind die ganzen Zahnputzsachen bzw. Produkte welche für die Körperpflege benötigt werden.
Da nehm i lediglich nur des mit was net auslaufen kann (Rasierer, Zahnbürste, Medikamente (wobei man da in NZ auch sehr aufpassen muss) und andere Kleinigkeiten).
Zahnpasta, Duschgel etc. nehm i solche kleinen Reiseflaschen mit. Für den Flug und den ersten Tag, dann werd i mir dort welche kaufen da des net a große Investition ist und der wichtigste Punkt, es kann nix ausrinnen oder hinnig werden.  Net das während dem Flug irgendwas im Rucksack platzt und dann hab i im ganzen Rucksack Duschgel, Zahnpasta etc. Des brauch i überhaupt net! (;

Ja, i glaub i hab so ziemlich das Wichtigste angesprochen.
Ich hab noch immer keinen Plan wie ich mich während des ganzen Fluges beschäftige aber i glaub IRGENDWAS werd i schon finden! Hab eh noch so viele ungelesene Bücher!

Der Plan das i einfach 3 Tage davor nix penn und dann den ganzen Flug über schlafe besteht noch immer! Schauma mal wie des wird!

46 Tage hab i no im wunderschönen Österreich und dann gehts ab nach Mittelerde!

Vorfreude is vorhanden!!

bis dahin!

PS: Noch ein guter Tipp zum Schluss an alle die a mitn Rucksack reisen: Während dem Flug den Rucksack fett in Klarsichtfolie einwickeln! is kompakter, fester, können keine Bandeln reißen und so übersteht a euer Rucksack den anstrengenden Flug! (:

3 thoughts on “Ich packe meinen Rucksack mit….?!?

  1. Hey… Gute Ansätze! Bin jetzt seit knapp drei Wochen in OZ und 4 lange Hosen brauchst du niemals! Hatte ich auch dabei mittlerweile sind drei in der Mülltonne gelandet 😀 unbedingt aber eine bequeme Sport-/Jogginghose einpacken! 😀 Achso und Duschgel und so Zeug ist zumindest in OZ echt teuer also vllt lieber davon bisschen mehr mitnehmen als nur Reisegrössen 😉 Gruß und viel Spaß bei den Vorbereitungen! 🙂

    Like

    1. Hi!
      Danke für dein Feedback! (:
      Ja die Jogginghosen habe ich vergessen zu erwähnen, ABER sie stehen auf der Liste! Naja ich dachte mir das 3 – 4 lange Hosen nicht schlecht sind da ich auch vor habe auf den Mt. Cook sowie auf den Franz Josefs Gletscher zu gehen!
      Der Tipp mit dem Duschgel ist sehr gut! Werde ich eventuell nochmal überdenken! Dachte mir nur das ich da auch etwas an Gewicht beim Rucksack (vor allem beim Fliegen) sparen kann! (:
      Seit ihr “nur” in Australien unterwegs oder wollt ihr auch nach Neuseeland?

      Cheers und NOCH Grüße aus Österreich! (:

      Like

      1. Also ich würde trotzdem nur eine einpacken … Kann man ja waschen 😉 Gewicht kannst auf jeden Fall bei den Klamotten sparen! Faust Regel: alles rein was du denkst, dass du brauchst – Nacht drüber schlafen und die Hälfte wieder raus 😀 man neigt einfach immer dazu Zuviel mit zu nehmen 😉 (außer Unterwäsche haha die für mind. 10 Tage einpacken haha) …also wenn alles nach Plan läuft zwei Jahre Australien, ein Jahr NZ und ein Jahr Asien 😀 Grüße aus dem sonnigen Cairns 🙂

        Liked by 1 person

Leave a Reply

