Christchurch – Kaikoura

Hier werde ich mich leider bzw. zum Glück kurz halten!

Aus Christchurch gibt es nicht so viel zu berichten. Haben uns dort nicht so lange aufgehalten.
Die Stadt ist, aufgrund des Erdbebens, ziemlich kaputt und ein paar Sehenswürdigkeiten bzw. die Innenstadt hat davon schon einiges abbekommen!

Was allerdings ziemlich cool war war das International Antarctic Centre!
Dort hat man alles erfahren was mit der Antarktis zu tun hat. Von der Entdeckung, Wetter, Tierwelt, Forschung etc.
Man konnte sogar mit einen Hägglund (Bandvagn 206) herumfahren was ziemlich cool war! (istn ziemlich krasses Teil!)
Als wir das dann auch gesehen haben sind wir nurmehr einen Tag länger geblieben und sind bisschen herumgestrandelt! Nach Christchurch, wo das Wetter auch nicht immer sonderlich war, ging es dann Richtung Kaikoura!
Sonnenschein, Sonnenbrand, Schwimmen mit Seelöwen und Seafood, wir kommen!

IMG_0894
185 Empty White Chairs – Earthquake Memorial in Christchurch

Die Straße zu Kaikoura war auch noch ziemlich mitgenommen und dadurch sehr interessant zu fahren! Schlagloch hier, Schlagloch dort!
Nach guten 3 Stunden haben wir aber auch dieses Ziel erreicht!
Kaikoura war vor allem wegen einer bestimmten Sache auf unserer Bucketlist: Schwimmen mit Seelöwen!
Da wir ein gutes Angebot bei bookme abgestaubt haben konnten wir diese Aktivität im Voraus buchen und somit wieder Geld sparen!
Insgesamt waren wir 4 Tage in Kaikoura, 4 Sonnentage auch noch!
Freitags haben wir das “swim with seals” gemacht welches wirklich atemberaubend war!
(Leider keine Fotos da meine GroPro noch immer irgendwo im Whanganui River liegt!)
Allerdings kann ich sagen, wenn man die Chance dazu hat: Macht es! Es handelt sich um wilde Tiere welche nicht gezähmt worden sind. Man wird einfach in ihrer Gegend abgesetzt und dann wird geschwommen. Die Tiere genießen die Aufmerksamkeit und die Gesellschaft, zeigten sogar ab und an ein paar Kunststücke!
Anfassen und Hand ausstrecken ist allerdings nicht so zu empfehlen! (;

Nach Kaikoura ging es Richtung Hanmer Springs und Arthurs Pass!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s